Flächeneffizienz im Büro

Wie Sie Ihre Büroflächen optimal nutzen und Kosten senken

Viele Unternehmen zahlen Monat für Monat zu viel für Fläche, die sie gar nicht brauchen. Leere Schreibtische, teure Fixkosten und ineffiziente Raumstrukturen sind stille Gewinnkiller.
Mit dem Effizienz-Kompass erfahren Sie, wie Sie Ihre Büroflächen strategisch planen, Auslastung verbessern und Betriebskosten deutlich senken – ohne auf moderne Arbeitsformen oder Mitarbeiterzufriedenheit zu verzichten.

  • Bis zu 35 % Flächen- und Kosteneinsparung: Ungenutzte Potenziale, jeder Quadratmeter profitabel.

  • Mitarbeiterzufriedenheit: Schaffen Sie moderne, flexible Arbeitswelten, die Produktivität u. Wohlbefinden verbinden.

  • Schnelle Ergebnisse: Nutzen Sie praxisbewährte Strategien und Tools, die sofort Wirkung zeigen.

Der Effizienz-Kompass –
Wie Sie Ihre Büroflächen optimal nutzen
& Kosten senken

Kostenfreier Ratgeber und Leitfaden als E-Book hier zum Download

Was Sie erwartet:

  • Transparenz schaffen: Sie wissen endlich, welche Flächen wirklich genutzt werden.

  • Kosten reduzieren: Sie erkennen ungenutzte Potenziale und sparen messbar Geld.

  • Effizienz steigern: Ihre Räume unterstützen Arbeitsprozesse statt sie zu behindern.

  • Zukunftssicher planen: Flexible Konzepte für hybride Arbeitsmodelle.

  • Sofort umsetzbar: Schritt-für-Schritt-System mit schnellen Ergebnissen.

Der Effizienzkompass E-Cook Cover

Wie Sie Ihre Büroflächen optimal nutzen & Kosten senken – Kostenfreier Ratgeber und Leitfaden als E-Book hier zum Download

Unsere Leistungen –
Ihr Mehrwert

Wir begleiten Sie
durch alle Projektphasen.

Bereits mittendrin? Kein Problem – wir steigen flexibel ein
und unterstützen Sie genau dort, wo Sie uns brauchen.

Wir begleiten Sie 1

Workplace
Consulting

Wir begleiten Sie 2

Innen-
architektur

Wir begleiten Sie 3

Innen-
ausbau

Realisierte Projekte –
Einblicke in unsere Arbeit.

Jedes Projekt ist ein Unikat:
Hier sehen Sie, wie wir unterschiedlichste Aufgaben und Branchen mit maßgeschneiderten Lösungen interpretiert haben.

In 30 Sekunden zu Ihrem neuem Büro

Luisa Mannsperger

Luisa Mannsperger
Geschäftsführung
M.A. Innenarchitektur

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Rückruftermin

Schritt 1/3: Kontakt

Schritt 2/3: Kontaktdaten

Schritt 3/3: Hier ist Platz für eine Kurzmitteilung.

Mit dem Ausfüllen des Formulars erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung für Nutzer einverstanden.

Auszug unserer Bewertungen

Das sagen unsere Kunden

Google Trusted Icon
Google Bewertung Icon von Isabelle
Pascal Renz
3 Rezensionen
5 Sterne Bewertung

vor 3 Jahren

Toll! Von den Entwürfen bis hin zur Realisierung.

Vielen Dank, wir sind sehr zufrieden!

Google Trusted Icon
Google Bewertung Icon von Isabelle
Sebastian Vees
1 Rezension
5 Sterne Bewertung

vor 3 Jahren

Hatte mit Herrn Ganz eine tolle Beratung und Umsetzung für unser Büro inklusive Bereich für Mittarbeiter und Beratungsplatz. War super kompetent und hat auch preislich komplett überzeugt. Ich kann nur eine Weiterempfehlung aussprechen.

Google Trusted Icon
Google Bewertung Icon von Isabelle
Bjoern Nuernberger
108 Rezensionen
5 Sterne Bewertung

vor 2 Jahren

Sehr guter Partner in Sachen Büroausstattung und super nette und umgängliche Ansprechpartner
Google Trusted Icon
Google Bewertung Icon von Isabelle
Holger Stolz
31 Rezensionen
5 Sterne Bewertung

vor 3 Jahren

Super Firma
Super Mitarbeiter
Gerne immer wieder
Weiter so 👍

Google Trusted Icon
Google Bewertung Icon von Isabelle
Isabelle Herbert
10 Rezensionen
5 Sterne Bewertung

vor 3 Jahren

Wir sind absolut begeistert von der Beratung (hier ein besonderer Dank an Oliver Schmucker), dem Service und der Qualität. Die neuen Bürostühle gehen genau auf unsere Bedürfnisse ein, wurden super schnell geliefert und die Abwicklung war sehr unkompliziert mit supernettem Kontakt. Würde auch 6 Sterne vergeben wenn’s das gäbe 🙂

Google Trusted Icon
Google Bewertung Icon von Isabelle
Florian Brändle
17 Rezensionen
5 Sterne Bewertung

vor 3 Jahren

Sehr zufrieden! Kompetente und freundliche Beratung. Trotz Corona zügige Lieferung. Schnelle Montage und hoher Qualitätsstandard. Jederzeit wieder.
büroform - Das sind wir

Das sind wir

Wir begleiten Sie mit Innovation und Expertise durch die sich verändernde Arbeitswelt. Unser interdisziplinäres Team aus Arbeitsplatzberatern, Innenarchitekten, Büroraumplanern, Möbel-Designern, Projektmanagern und Produktexperten entwickelt zukunftsweisende Lösungen für moderne Arbeitsräume.

verplante Möbelstücke
0
verplante Möbelstücke
zufriedene Kunden
0
zufriedene Kunden
Planungen
0
Planungen
büroform
0
Jahre Büroform

Ihr Partner für effiziente Büroplanung
und kreative Einrichtungskonzepte.

Wir begleiten Sie in allen Phasen und bringen Ihr Projekt zum Erfolg.

Kontaktieren Sie uns

Für mehr Informationen kontaktieren Sie unser Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsprofis.

Wir beraten Sie gerne!

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Telefon: +49 (0) 7144 897278-0

oder

Bernd Mannsperger
Luisa Mannsperger
Janina von zur Mühlen
büroform Team David
büroform Logo
Katharina Schade
Anna Weilguni
Yvonne Sommer
Anja
Jochen
büroform Team Marc
büroform Logo
büroform Team Annelie
büroform Team Michael
büroform Team Oliver

Haben wir Ihr
Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Erfahren Sie, was wir gemeinsam
erreichen können.

Unsere 5 Ziele für ein erfolgreiches Projekt.