Büroraumkonzept Konferenzraum

Kunde: Schlenker PR, Podever und Kreativ-Arena Stuttgart

Titel: Büroraumkonzept + Kreativ-Arena

Ort: Stuttgart

Branche: Podcast & Radiowerbung & Vermietung von Coworking- und Veranstaltungsflächen

Schreinermöbel und Innenausbau:
Schreinerei Heinen, Ilsfeld und Schreinerei Mannsperger, Kleinbottwar

Hersteller: Steelcase, Andreu World, Interstuhl, Wilkhahn

Projekt-Team büroform:
Argnesa Gjocaj, Janina von zur Mühlen, Auftragsabwicklung und Logistik
David Deifel, Jochen Klozbücher, Technische und konzeptionelle Planung
Oliver Schmucker, Consulting und Workshops

Über das Projekt:

Über das Projekt: Im August 2022 erreichte uns, über unsere Homepage die Anfrage der Schlenker PR mit dem Inhalt: „Wir ziehen um!“

Im ersten Telefonat mit Schlenker PR wurde schnell deutlich, dass es sich um eine Neuausrichtung der Arbeitswelten „Räume neu denken“ und nicht um einen klassischen Umzug handelt.

Ziele in der neuen Arbeitswelt waren, Plätze für konzentriertes und kreatives Arbeiten zu schaffen. Auf der einen Seite eines ehemaligen Versicherungsunternehmen, sollten die Büro- und Meetingräume und auf der anderen Seite sollte die Kreativ- Arena mit Tonstudios entstehen.

Aus dem ersten Workshop mit den Mitarbeitern von Schlenker PR und büroform wurde schnell deutlich, dass die zur Verfügung stehenden Flächeneinteilungen sich als nicht ideal für die Umsetzung der Ziele erwiesen. Die neuen Einteilungen der Flächennutzung wurden gemeinsam geplant, besprochen und umgesetzt.

Im zweiten Schritt wurde die 2D und 3D Raumplanung im ständigen Austausch erstellt. Zusätzlich wurden gemeinsame Herstellerbesuche vereinbart, um das Geplante erlebbar zu machen. Im Dezember 2022 nahm das Projekt richtig an Fahrt auf, da der Einzugstermin von Mitte März auf Februar vorverlegt wurde. Sehr schnell wurden die notwendigen Entscheidungen getroffen und die Realisierung vorangebracht. Anfang Februar begann der geplante Ein- und Umzug.

Was waren die Erfolgsgaranten im Projekt? Das WIR! Gemeinsam an den gewünschten Zielen zu arbeiten. Die richtigen Fragen stellen. Die Bedürfnisse verstehen. Die Lösungen gemeinsam entwickeln, planen und umsetzen.

Wir danken der Firma Schlenker PR für Ihr Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit.

Kundenstimme, Interview mit Jens Zielinski über das Projekt mit dem Titel Büroraumkonzept + Kreativ-Arena in Stuttgart

Projektfotos: