Gestaltung und Realisation von Notariatsräumen, Design Konferenzraum Notariat

Branche: Notariatsräume

Ort: Schwetzingen

Jahr: 2021

Zeitspanne: Aug. 2020 bis Dez. 2021

Größe: ca. 150 qm

Erbrachte Leistungen: Planung, Möbel und Raumdesign, Realisierung und Steuerung

 

Über das Projekt:

Sehr Hoher Anspruch an Qualität und Design,Alte Bausubstanz,Enge Abstimmung der Innenarchitektur mit Schwerpunktauf erhöhtem Schallschutz (Diskretion)Das Projekt umfasste die innenarchitektonische Gestaltung und Realisation.

Herausforderung hierbei waren Alter der Gebäude, sowie die baulich erforderlichen Änderungen. Das Schließen einer Etagentreppe im Raum, die das EG mit dem OG verbunden hat,ein Durchbruch zu den bestehenden Räumen, sowie das Schaffen einer neuen Infrastruktur für den neuen Raum waren einige der Schwerpunkte.Ausdrucksstark präsentieren sich 2 Beurkundungszimmer und ein Barbereich im Zentrum der neuen Fläche,die man durch einen schwarzen Verbindungsgang von alt zu neu erreicht.

Die neuen Räume wurden zu dem Wirkungsbereich der bestehenden Räume integriert,aber charakteristisch bilden diese einen Sonderbereich.Dank der eingesetzten Materialeien wie – Holz, Marmor, Metall, Textilien und Leder -sowie der warmen Farbpalette aus Braun- und Beigetönenentsteht hier eine durchweg angenehme Atmosphäre.Eine Umgebung die Werte und Selbstverständnis der Kanzlei vermittelt und den Bestand achtet.