Informelle Besprechungszone

Branche: IT-Unternehmen

Ort: Gemmrigheim
Jahr: 2018
Größe: ca. 500qm 

Anzahl Mitarbeiter: ca. 80
Zeitspanne: 12 Wochen

Erbrachte Leistungen:
Analyse, Planung, Realisierung

Besonderheiten & Herausforderungen:
Das Gebäude war eine alte Stuckateurhalle und sollte zu einem modernen Bürogebäude umgebaut werden. Das Gebäude bekam eine komplett neue Infrastruktur.

Bauleitung: vom Kunden selbst übernommen

Projektbeschreibung:

Dieses Projekt war besonders spannend. Die Überschrift lautet: Ware of talent! Ziel war es ein attraktives Arbeitsplatzkonzept zu entwickeln und umzusetzen, welches Mitarbeiter halten und talentierte Fachkräfte nach Gemmrigheim ziehen sollte.

Das Unternehmen wollte gesund aber stetig wachsen. Die Einführung von Desksharing und die besondere Arbeitsplatzumgebung waren der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Mitarbeiter bekam eine eigens entwickelte Toolbox in der er seine persönlichen Gebrauchsgegenstände mitnehmen konnte.

Die Freiheit zu arbeiten wo es einem beliebt, wurde großartig angenommen. Auch die verschiedenen Themenbereiche der unterschiedlichen Flächen werden gerne genutzt und bieten ein ideales Fundament für Teamaustausch und Rückzugsmöglichkeit.