Neubau Firmengebäude Eingangsbereich

Kunde: Soflex Fertigungssteuerungs-GmbH

Titel: Neubau Firmengebäude

Ort: Rottenburg am Neckar

Branche: IT/ Maschinenbau

Erbrachte Leistungen:
Beratung, Planung, Realisierung

Zeitraum: April 2021 – Mai 2022

Größe: ca. 1050 qm auf zwei Etagen

Mitarbeiterzahl: 25

Arbeitsmöglichkeiten: bis zu 45 Arbeitsplätze

Projektpartner: Schreinerei Mannsperger

Hersteller:
Interstuhl, AOS, Waldmann, Artemide, Nowy Styl

Projekt-Team büroform:
Stefan Klaus, Beratung und Projektleitung
David Deifel, Planung

 

 

Über das Projekt:

Nach einer Bauzeit von etwas mehr als einem Jahr konnte die SOFLEX Fertigungssteuerungs-GmbH am 30.05.2022 endlich das größere und modern ausgestattete Bürogebäude in 72108 Rottenburg-Ergenzingen beziehen. Nach über 35 Jahren war der Umzug erforderlich, da sich das Team von SOFLEX in den vergangenen Jahren ständig vergrößert hat.

Die neuen Räumlichkeiten im Industriegebiet von Ergenzingen bieten nicht nur ausreichend Platz für die derzeitigen Mitarbeiter, sondern sind auch für weiteres personelles Wachstum ausgelegt. Offene und helle Räume und mehrere Besprechungsmöglichkeiten stärken die Teamarbeit und zugleich den Austausch zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen.

Für die Projektarbeit stehen mehrere Besprechungszimmer zur Verfügung und Kunden können in einem großzügigen und technisch gut ausgestatteten Besprechungsraum empfangen werden. Diverse Ruhezonen und eine schöne Cafeteria sorgen für eine angenehme Atmosphäre, wo man sich auch einmal zu Gesprächen treffen- und abschalten kann.

Der Mix aus individueller Schreinerlösung und hochwertiger, losen Möblierung gibt den Räumen einen repräsentativen Look und schafft Identität. Ergänzend zur akustisch wirksamen Lamellendecke, die bauseits ausgeführt wurde, bieten unterschiedliche Absorber Flächen am Möbel einen guten Schallschutz und sorgen für eine angenehme Raumakustik. Ein besonderes Highlight sind die Design Leuchten im Foyer die von der Decke in den offenen Raum ab gependelt wurden.

Wir danken den Geschäftsführern und Mitarbeitenden für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

März 2023