Lounge mit Bergpanorama

Branche: Software Unternehmen

Ort: Waiblingen
Jahr: 2019
Größe: ca. 300qm 

Zeitspanne: 12 Wochen

Erbrachte Leistungen:
Analyse, Beratung Planung, GU für die Gewerke Trockenbau, Elektrik, Werbetechnik und Innenausbau

Besonderheiten & Herausforderungen:
Komplette Kernsanierung mit vielen unangenehmen Überraschungen.Umbau fand über 12 Wochen während des laufenden Betriebes statt.

Projektbeschreibung:

Die komplette Fläche musste entkernt und grundsaniert werden bevor es losgehen konnte. Dadurch stießen wir bei der Gebäudeinfrastruktur auf viele unangenehme und zeitfressende Überraschungen.

Der gesamte Umbau wurde während des laufenden Betriebes innerhalb von 12 Wochen vorgenommen. Wir haben den kompletten Innenausbau inkl. Boden, Decke, Wand und Elektroarbeiten vorgenommen.

Im Anschluss haben wir ein neues Flächenkonzept mit verschiedenen Bereichen für kreative Teamarbeit und Kommunikation umgesetzt. Für den Backoffice Bereich lag der Fokus auf Rückzugsmöglichkeiten und die Gewährleistung konzentriert arbeiten zu können. 

Unserem Kunden war es besonders wichtig, dass das neue Arbeitsplatzkonzept die positive Unternehmenskultur wiederspiegelt und die neuen Flächen ein zentraler Treffpunkt für die Mitarbeiter wird.