b wie Bäume

büroform pflanzt Bäume

Ein guter Trend, den wir von büroform gerne mitgehen:
Bäume pflanzen.

An einem Samstag im April: Mit Bäumen, Spaten, Schnüren, Stecken … und mit einer gut gelaunten Mannschaft samt Land- wirtschaftsgärtner ging es los Richtung heimischer Wiese.
 
Standorte aussuchen, Abstände messen, Gelände freimachen – da kam doch einiges zusammen, bis der erste Baum stand. Zum Schluss aber blickten wir voller Stolz auf zwölf neue „Wiesenbe- wohner“: Birne, Apfel, Kirsche, Walnuss und Esskastanie.
 
Lohnenswertes Handeln
 
Wir stärken damit nicht nur die Gemeinschaft. Ein tatkräftiger Umgang mit und in der Natur stärkt unsere Sinne und lässt uns neu denken.
Es ist vor allem eine Arbeit, die Spaß gemacht hat und die mehrmals gut tut: unserer Umwelt, unseren Tieren und Pflanzen und uns selbst.
 
Es freut uns sehr, dass die Bäume gut angewachsen sind und sich sehr gut in ihrem neuen Standort „eingelebt“ haben.